Samstag, 2. Januar 2010

Freitagsfüller

1. Ahhhhh, es ist so schön FREI ZU HABEN.

2. RENTIERE ist dieses Jahr meine Lieblings-Weihnachtsdekoration.

3. Tannenzweige HABE ICH NICHT GEKAUFT.

4. DIE COUCH ist mein Lieblingsplatz zum Sitzen und Lesen.

5. CHIPS und SCHOKOLADE sind köstlich !

6. In Filmen sehe ich am liebsten PSYCHOPATHEN.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf MEINEN AUFGERÄUMTEN BASTETISCH, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich ETWAS LECKERES ESSEN!

Tischkalender / Calendrier de table



Jedes Jahr zu Weihnachten bekommt meine Tochter einen Tischplaner. Dieses Jahr habe ich total vergessen einen zu basteln. Das habe ich soeben nachgeholt. Der ist zwar noch nicht ganz fertig, aber fast. In die Mitte kommt noch ein Foto unserer Meerlis.

Comme chaque année, ma fille recoit un calendrier à Noel. Cette année j'ai complètement oublié de lui en offrir un. Alors je viens juste de lui en faire un. Il n'est pas tout à fait fini. Je dois encore coller une photo de ses cochons d'Inde au milieu.

Isi im Tierhimmel / Isi est au ciel


Leider hat es unsere süße Maus nicht geschafft. Sie musste heute eingschläfert werden, aber sie ist wenigstens in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Sie ist jetzt bei Janni, die uns schon letztes Jahr verlassen hat. Zwei süße Zwergwidder leisten uns noch Gesellschaft und versuchen uns zu trösten.
Notre gentil petit cochon d'Inde a malheureusement dû être piqué ce matin. Mais au moins il s'est endormi tout doucement dans mes bras. Maintenant il va retrouver Janni, qui nous avait déjà quitté l'année dernière. Nos mignons lapins nous consolent maintenant.

Freitag, 1. Januar 2010

Erste Karten im neuen Jahr

Hier sind meine ersten Karten im neuen Jahr. Meine To-do-Liste ist ewig lang, aber die Geburtstagskarten gehören zu meinem dringendsten Projekt!


Donnerstag, 31. Dezember 2009

Einen guten Rutsch/Bonne année!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Danke an alle meine Leser und vor allem an Gina, die mir beim Erstellen dieses Blogs sehr geholfen hat. Also, rutscht gut rüber und nicht auf die Nase!

Je souhaite à tous une bonne année 2010. Merci beaucoup à tous mes lecteurs d'être passés par ici.

Nähkasten

Eigentlich hatte ich heute nicht mehr vor, irgendeinen Laden zu betreten, aber daraus wurde nichts. Mein Sohn hatte wohl noch nicht genug Feuerwerkskörper, so sind wir nochmal in den Supermarkt, zum Aldi und in den Toom-Baumarkt. Dort habe ich mich gleich in diesen Nähkasten verliebt! Er musste einfach mit. Es sind soviele kleine Fächer. Hoffentlich kann ich jetzt Ordnung halten und so macht das Nähen doch mehr Spaß!