Montag, 8. November 2010

Bastelmesse in München

Diese Woche genieße ich noch die Zeit mit wenig Arbeit. Nächsten Montag ist Schluss mit lustig, denn ich fange mit meinem neuen Hauptjob an. Letzten Freitag durfte ich auf die Bastelmesse und nachdem meine Familie nicht mit wollte - was ich nicht sonderlich traurig fand - bin ich alleine losgedüst. Um 10.00 Uhr bin ich gleich zu "Vienna Impressions". Dort habe ich mir die Technik mit dem Metall-Embossing zeigen lassen. Ich war so begeistert, dass ich mir ein Starter-Set gegönnt habe. Nicht genug, ich musste mir noch das Löten von kleinen Glasplättchen zeigen lassen. Zwischen diesen befinden sich kleine Bildchen und das Ganze schaut richtig gut aus. Nachdem ich nicht wusste, ob wir einen Lötkolben besitzen, habe ich nur Lötwasser und Schnick-Schnack gekauft. Heute hat mir mein Göga mitgeteilt, dass wir so ein Gerät im Keller haben. Jetzt ist es meins. Hier ist der Stand von "Vienna Impressions":


Und hier meine "Kunstwerke":


Für Stempler und Scrapper war nicht gerade viel geboten, aber irgendwie habe ich es doch fertig gebracht mein Geld auszugeben!
Bei Nellie Snellen habe ich mir einen Stanzer + Präger sowie zwei Schablonen gekauft.


Gut gefallen hat mir auch der Stand mit den Seifen:


Dort habe ich eine Seife gekauft, die ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken werde. Dazu gibt es einen Gutschein für einen Seifenkurs mit mir.

Bei SU wurde ein Workshop für ein Mini-Album angeboten. Ich hatte mich nicht eingetragen, aber ich durfte trotzdem mitmachen, nachdem zwei der Teilnehmerinnen nicht erschienen sind. Ein Foto kommt später. Ich habe mir dort viele Anregungen geholt, wie hier z.B.:


Das alles wurde nur mit Stanzern gemacht.

Ansonsten habe ich mich gefreut viele bekannte Gesichter zu sehen. Vom MST waren Ruth, Karin, Sabine (die ich dabei ertappt habe, wie sie bei Rot über die Straße laufen wollte) und Tami (mit der ich viel gequatscht habe, was ich sehr schön fand) dabei. Von der Brucker Scrap-Gruppe waren Andrea, Kati und Martina da und von den Stempelhühnern hatten Andrea (Kartenfreak) und Claudia (Zotty) den Weg nach München gefunden. Andrea, die ich persönlich noch nicht kannte, saß beim SU-Workshop zufällig neben mir, was wir erst später festgestellt haben.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.
Insgesamt war es ein toller Tag. Es ist nur sehr schade, dass für Scrapper und Stempler so wenig geboten wird. Tja, aber was nicht ist, kann ja noch werden!