Freitag, 11. Februar 2011

Flohmarktfunde - Trouvailles de marché aux puces

Beim vorletzten Flohmarkt habe ich einiges gefunden, was ich einfach nicht stehen lassen konnte: Eisbecher, Glitzersteinchen, Glasuntersetzer, die noch gereinigt werden müssen, Schreibfedern, Schreibzeug, eine schöne Blechdose, ein Schlüssel,

Voici ce que j'ai trouvé lors de ma visite sur un marché aux puces: une coupe pour glace, des soucoupes en argent qui doivent encore être nettoyées, des stylos et des plumes, une boîte en métal, une clé,
eine ganz bunte Schürze, eine Bluse und zwei nagelneue Tops,

un tablier plein de couleurs, un chemisier et deux T-shirts tout nouveaux.
drei Holzstempel mit Griff, zwei Schutzbrillen (für die Seifenherstellung) und eine blau-weiße Brille für den Fasching.

trois cachets en bois, deux paires de lunettes (pour porter lors de la fabrication de savons) et des lunettes bleues et blanches pour mettre lors du carnaval.

Kommentare:

  1. Hallo Hélèn,
    daß sind ja wunderbare Funde - auf welchem Flohmarkt warst du denn?!
    Ich gehe meistens auf die OLympia Parkharfe, weil der hier in der Nähe ist.
    Ein schönes WOchenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deine Funde ja immer total und frage mich oft, wie du die Sachen einsetzen und verarbeiten wirst.

    Ich selbst habe jetzt in wochenlanger Kleinarbeit den Keller wieder entrümpelt und mir ein absolutes Kaufverbot aufgelegt - außer natürlich bei den Stempeln.

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch Flohmärkte. Das ist doch toll, wenn man so erfolgreich nach Hause kommt.
    Dann freu dich mal auch die Hinterhofmärkte in München.
    Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hélène, was du immer so auf den Flohmärkten findest, ist einfach genial! Ich liebe es auch dort zu stöbern und freu mich schon auf den nächsten!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hu hu Srappy, da hast du ja wieder richtige Schnäppchen gemacht! Die blau/weiße Brille schaut ja witzig aus! Bin schon ganz gespannt, was du mit den schönen Dingen alles tolles anstellen wirst! ;-)

    LG
    Kathy

    AntwortenLöschen
  6. woooow, da hast aber abgeräumt!!!!
    Klasse auch noch Stempel...
    hab ich auch mal 2 gefunden
    einen mit "Passau" (da gibts auch mal noch einen Urlaub zu verscrappen)
    uuuuuund einen mit "Fürstenried West" da wohnen Oma und Opa somit kommt der jedesmal mit aufs Layout.

    Die bayrische Brille ist der Brüller und den türkisen Pokal könnt ich hier auch gut einbauen hihi

    AntwortenLöschen